Konzept, Kandidaten, Sendetermine - Alle Infos zu „Das große Promibacken“ 2026
Promis kämpfen um den Goldenen Cupcake in der 10. Staffel von „Das große Promibacken“.
Promis kämpfen um den Goldenen Cupcake in der 10. Staffel von „Das große Promibacken“.
40 Ideen für die politischen Wagen hatte Jacques Tilly, zwölf hat er bereits umgesetzt. Einen dreizehnten Wagen baut er notfalls noch in letzter Minute – wie schon zwei Mal in den vergangenen Jahren.
Droht der Erde eine unumkehrbare Hitzephase? Forscher warnen vor Kettenreaktionen – und zeigen, wie wir den Kurs noch ändern können.
Sportausschuss-Chef Marco Fladrich steht dem Fusions-Thema offen gegenüber. Warum ihm das Vereinsleben so wichtig ist und wie die Ehrenamts-Bereitschaft erhöht werden kann.
Die Abgeordnete Nicole Anger kritisierte offen die Linken-Fraktionsspitze und verließ die Gruppe im Parlament. Jetzt verlässt sie den Landtag ganz. Wer rückt nach?
Ungewohnte Töne in der Staatsoper, Südafrika trifft Vivaldi und gleich zwei Festivals mit neuen Sounds sind im Angebot
Der Verkehr am internationalen US-Flughafen El Paso an der Grenze zu Mexiko ist stundenlang zum Erliegen gekommen. Ein US-Verantwortlicher machte am Mittwoch mexikanische Drogenkartelle verantwortlich, die den Luftraum mit Drohnen verletzt hätten. Unklar war, ob die USA den Vorfall zum Anlass nehmen könnten, die Kartelle in Mexiko anzugreifen, wie Präsident Donald Trump im Januar angedroht hatte.
Die bittere Niederlage im Topspiel gegen Fortuna Köln hat Rot-Weiß Oberhausen ein wenig beschäftigt. Wie die Aufarbeitung aussah.
Trumps Drohung Grönland zu annektieren, war ein Schock für die NATO. Jetzt beginnt sie einen neuen Einsatz zur Überwachung der Arktis. Das Signal: Das Bündnis steht zusammen.
Deutschland soll barrierefreier werden, dafür will sich die Regierung einsetzen. Laut Behindertenbeauftragtem Jürgen Dusel sind die Reformen zu lasch. mehr...
Seniorin wurde am Mittwochvormittag auf ihrem Grundstück von ungarischen Tätern attackiert und zur Herausgabe von Wertsachen genötigt. Eine Polizeistreife konnte die Täter schon kurz darauf stellen. Die 80-Jährige hatte nämlich sofort die Exekutive alarmiert, obwohl die Männer die Dame vor deren Flucht noch angeherrscht hatten, keinesfalls die Polizei einzuschalten. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Nach einem Messerangriff Anfang Dezember in Idar-Oberstein hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen gegen einen dritten Beteiligten laufen noch.
Es sind schreckliche Bilder, die sich am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in der Halfpipe ereigneten. In der Qualifikation der Damen stürzte Snowboarderin Liu Jiayu bei einem Sprung schwer und blieb lange bewusstlos am Boden liegen.
Der Generalsekretär hat die NATO noch einmal vor Trump gerettet. Die anderen Europäer sollten nun alles dafür tun, dass die neue Mission in der Arktis ein Erfolg wird.
Die herzergreifende Geschichte des schwer verletzten Hundewelpen in Weimar nimmt eine überraschende Wende.
TRAGWEIN. Zwei Jahrzehnte wurde geplant und verhandelt. Nun zieht sich die Gemeinde aus dem Vorhaben zurück.
Vergangenes Jahr strandete ein IC auf der Rückfahrt von Sylt. Die Passagiere mussten umdisponieren, unter ihnen die Ex-Chefin für Sicherheit der DB samt Familie. Sie ließ sich von einem Team der Bahn helfen.
Zu viele politische Debatten verfehlen die Lebenswelten der Bevölkerung. So auch der Streit um eine Kürzung des Lateinunterrichts angesichts von 1,7 Millionen Erwachsenen, die kaum sinnerfassend lesen können
In Schrozberg stirbt eine Frau nach mehreren Schüssen. Ihr Mann kommt vor den Haftrichter. Doch vieles ist noch unklar.
Liveticker zur US-Politik unter Donald Trump aktuell: Aktuelle News & Nachrichten von heute ► Jetzt lesen im Liveticker der FAZ
Ärger bei der Ticketkontrolle auf der Zugstrecke Kaiserslautern - Neustadt: Ein Fahrgast ohne Ticket hat sich dort ein Wortgefecht mit einem Kontrolleur geliefert. Als der Mann türmen wollte, griff ein Polizist ein.
Die CDU will statt einer Tram im Berliner Nordwesten eine Magnetschwebebahn bauen. Im Ausschuss sagte die Verkehrsverwaltung nun, wie es mit dem Projekt weitergeht.
Plus 2037 Einwohner. Das ist das Bevölkerungswachstum des Zürcher Unterlands von 2025. Es ist weniger als in den letzten Jahren.
Schweizer Angestellte kritisierten den Personaldienstleister Newrest wegen der Arbeitsbedingungen in den Nachtzügen. Dieser ersetzt sie jetzt durch günstige Kondukteure aus Österreich.