VfB Hallbergmoos rettet nach vielen Chancen noch ein 2:2-Remis
Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos enttäuschten gegen einen Bezirksligisten. Trainer Giglberger bemängelte individuelle Fehler und Chancenwucher.
Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos enttäuschten gegen einen Bezirksligisten. Trainer Giglberger bemängelte individuelle Fehler und Chancenwucher.
Der betrunkene Kärntner verletzte einen Polizisten und beschädigte einen Streifenwagen. Prozess am Montag in Klagenfurt.
Es ist soweit: Die Kleine Zeitung lädt am Dienstag zum 52. Faschingsumzug durch die Grazer Innenstadt. Damit wird die Landeshauptstadt abermals zur Narrenhochburg.
Fachkräftemangel, Sicherer Hafen, Unterbringung von Tausenden Geflüchteten: Migration und Integration spielen auch in den Wahlprogrammen der Parteien in Frankfurt eine große Rolle.
Feiern neben Fluchttieren – ist das möglich? Seit Jahren wird diskutiert, wie gefährlich Pferde in Karnevalsumzügen sind.
Eine aktuelle Statistik zeigt: Die Chemnitzer Polizei nimmt Notrufe immer schneller entgegen.
Vor dem Slalom hält das österreichische Herren-Team erst bei einer Medaille. Manuel Feller sieht sich nicht in der Verantwortung, die Skination zu retten.
Wo die Gemeinde investiert und was aus der Gehälter-Causa wurde.
Chalisée Naamani vernäht Aktivismus und Influencer-Lifestyle. Leider füllt sie ihren Ausstellungsraum in der Kunsthalle Wien nicht.
Zwar werden die Sorten in den Faschingskrapfen immer ausgefallener, dennoch gibt es einen klaren Sieger. In ganz Tirol werden bis zum Aschermittwoch rund 15 Mio. Krapfen verkauft und freilich auch gegessen.
Shadé Zahrai ist Verhaltensforscherin und arbeitet seit einem Jahrzehnt mit großen Unternehmen zusammen. Dabei hat sie gelernt, mit welchem Satz man jeden Manipultoren stoppen kann.
Das Freiblocken bei Eckbällen ist in Mode – und führt ziemlich oft zum Erfolg. DFB-Regelexperte Marco Fritz sagt, was wirklich ein Foul ist – und welche Lösungen sich Trainer einfallen lassen müssen.
Die von der Bundesregierung eingesetzte Rentenkommission will offenbar über eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre beraten. Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Kommissionskreise.
Gerade erst hat Volkswagen auf wundersame Weise 6 Milliarden Euro gefunden, jetzt drehen CEO Oliver Blume und Finanzchef Arno Antlitz auf. Bis Ende 2028 wollen sie die Kosten um 20 Prozent senken. Auch Werksschließungen könnten auf den Tisch kommen.
Eine Studie liefert eine Idee, wie man Arbeitnehmer:innen besser daran hindern kann, sich krankzumelden. Der Ansatz ist kontraproduktiv. mehr...
Ein aktueller Fall zeigt, wie Kriminelle über die Website „betrugsrecht.de“ versuchen, Opfer von Krypto-Betrug erneut zu schädigen. In einem Fall wurden angeblich wiedergefundene Kryptowährungen nur gegen Vorauszahlungen in Form von Bitcoin
Der Klebebandhersteller Tesa will in seinem größten Werk in Hamburg Erdgas schrittweise ersetzen – und setzt dabei auf einen ungewöhnlichen Wärmespeicher aus Beton. Ziel ist es, Strom gezielt in Zeiten niedriger Preise einzuspeichern und die Energie
Der mutmaßliche Täter des antisemitischen Schusswaffenangriffs am australischen Bondi Beach ist per Videoübertragung zu seiner ersten öffentlichen Anhörung vor einem Gericht in Sydney erschienen. Der wegen Terrorismus und 15-fachen Mordes angeklagte
Nach fast fünf Jahrzehnten endet die Produktion der Kultmarke "Eberswalder" in Britz. Rund 500 Beschäftigte verlieren ihre Jobs. Die Marke soll künftig an anderen ostdeutschen Standorten weiterproduziert werden. Für Rostbratwürste ohne Darm und
Sonne statt Candle-Light-Dinner: Gisele Bündchen (45) trat am Valentinstags-Wochenende in Miami Beach in die Pedale – und hatte nicht ihren Mann Joaquim Valente (36) an der Seite, sondern ihren einjährigen Sohn. In schwarzer Leggings , weißem Hoodie
Was die AfD anderen als „Clanstrukturen“ vorwirft, wirkt in den eigenen Reihen erstaunlich vertraut. Politologen erkennen längst ein „flächendeckendes Muster“. Das Wahlprogramm in Sachsen-Anhalt liest sich wie Hohn.
Totaler Frust statt Happy End: Katharina Schmid muss bei ihrem olympischen Finale zusehen. Das hatte sich die Rekord-Weltmeisterin anders ausgemalt. Pläne für die Zukunft hat sie aber bereits - nicht jedoch beim DSV.