Kraftprobe
In der Provinz Balch im Norden Afghanistans schultert ein Mann einen Esel, um seine Stärke unter Beweis zu stellen.
In der Provinz Balch im Norden Afghanistans schultert ein Mann einen Esel, um seine Stärke unter Beweis zu stellen.
Als eine Frau in Essen-Frohnhausen zu Fuß unterwegs ist, entdeckt sie einen 5-Euro-Schein auf dem Gehweg. Als sie ihn aufheben will, wird es hektisch.
Seitdem die US-Regierung Kubas wichtigsten Verbündeten Venezuela entmachtete, gelangen kaum noch Öllieferungen nach Havanna. Das zeigt sich nun auch auf den Straßen der kubanischen Hauptstadt.
61 Prozent der Privatkonkurse in Österreich betreffen Männer. Gleichzeitig sind sie für 78 Prozent der Schulden verantwortlich. Doch auch bei Frauen steigt die Verschuldung.
Kim Kardashian wurde mit teils fragwürdigen PR-Aktionen ihrer Mutter ins Rampenlicht befördert. Bei ihrer eigenen Tochter will die 45-Jährige das anders machen – aber auch nicht ganz anders.
"Nach Rosenmontag ist aber auch echt mal gut."
Ab Mittwoch werden auf einigen Strecken der City-Bahn Chemnitz Züge mit ungewöhnlichem Erscheinungsbild unterwegs sein.
WIEN. Falsch entsorgte Lithium-Batterien werden für Österreichs Abfallwirtschaft zunehmend zu einem Problem, im Restmüll lösen sie immer mehr Brände aus.
Bob-Star Laura Nolte holt bei Olympia die Silbermedaille. Trotz knapp verpasstem Gold freut sie sich im Video ausgelassen über ihr gewonnenes Edelmetall.
Nach seinem bitteren Ausscheiden im Olympia-Slalom flüchtete Atle Lie McGrath in den Wald. Er sprach nun über die emotionalen Gründe.
LIVIGNO. Das olympische Slopestyle-Finale der Snowboarderinnen mit Anna Gasser ist witterungsbedingt am Dienstag abgesagt worden.
Deutschlands Skispringer erheben nach dem Abbruch des olympischen Super-Team-Wettbewerbs Vorwürfe gegen die Jury des Internationalen Skiverbands FIS. Zurecht. Allerdings bestimmt leider das Fernsehen, wann gesprungen wird - und wann nicht.
Spitzenkoch Nenad Mlinarevic eröffnet ein Ramen-Restaurant beim Stauffacher. Er scheut dafür keinen Aufwand – das merkt man.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A46 in NRW in Richtung wurdendrei Personen verletzt. Eine 18-jährige Fahrerin schwebt in Lebensgefahr.
Der Prozess gegen die Vergewaltiger von Gisèle Pelicot habe in Frankreich zu einer Veränderung des Strafrechts geführt, so „Emma“-Redakteurin Chantal Louis. Seitdem gelte: „Nur ja heißt ja“.
Ist die Rally des Nikkei fragil? Paul Jackson, Chefstratege bei Invesco, sieht das anders. Mit der neuen Ministerpräsidentin gebe es gute Aussichten für Anleger – nicht nur bei Aktien.
CDU-Nachwuchspolitiker wünschen sich für ihre Partei eine klarere Rolle. Sie müsse dieses „großartige Land“ mit Reformen für die Zukunft in einer „schwierigen Welt“ rüsten. Dafür müsse das „Prinzip Gießkanne“ in der Sozialpolitik beendet werden.
Daniel Gadanecz ist neuer Küchenchef im Falkensteiner Schlosshotel Velden. Der 41-Jährige war schon in zahlreichen bekannten Häusern tätig.
An seinen dritten Olympischen Spielen erzielt der Snowboardcrosser Kalle Koblet seine besten Resultate. Wenige Tage danach muss er in einer Aufnahmeprüfung punkten.
„Das ist Tierquälerei“: Ein Herner Ratsherr regt ein Hundeverbot für die Cranger Kirmes und den Weihnachtszauber an. Was die Stadt dazu sagt.
Bei Olympia kann man schnell einmal „lost in translation“ sein. Was es mit Skelettfrauen und Lätzchen bei den Spielen auf sich hat.
Er war Prediger, Bürgerrechtler, politischer Herausforderer – und für viele über Jahrzehnte eine moralische Instanz: Der US-amerikanische Bürgerrechtler Jesse Jackson ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilte, starb Jackson friedlich im Kreis seiner Angehörigen. Eine Todesursache wurde zunächst nicht genannt.
Das weit über die Region von Ellerau hinaus bekannte und beliebte Café Saggau bekommt mit Nathalie und Johannes Stövesand neue Betreiber. Das junge Konditormeister-Paar gibt der Lokalität einen neuen Namen: Café Stoev’s. Und es hat allerlei vor.
Franco Greco hat seinen «Nonno» nie kennen gelernt. Die Sehnsucht nach ihm machte er zu seinem Beruf. Seit 15 Jahren sammelt er Geschichten von Menschen, die Abschied nehmen.
Schon vor dem Beginn des großen Faschingsumzugs der Kleinen Zeitung in Graz hatten die jüngsten Narren ihren Spaß – beim Kinderfasching im Joanneumsviertel.