Debatte um Social-Media-Verbot für Minderjährige
Die SPD will ein Social-Media-Verbot für Unter-14-Jährige. Für Unter-16-Jährige soll es eine Jugendversion der Plattformen geben. Was halten Fachleute und die anderen Parteien davon?
Die SPD will ein Social-Media-Verbot für Unter-14-Jährige. Für Unter-16-Jährige soll es eine Jugendversion der Plattformen geben. Was halten Fachleute und die anderen Parteien davon?
Nach einer bitteren Niederlage sorgt Hansi Flick für einen Eklat. Der Trainer zeigte sich verärgert über eine Schiedsrichterentscheidung.
Der Winter in Berlin ist noch nicht vorbei: Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor eisigen Temperaturen, Dauerfrost und Glätte.
Sexy Neuigkeiten für die Fans von Melissa Naschenweng: Die Schlager-Beauty wird für die Marke Krüger Dirndl zur Designerin.
Vor allem waren es die Vereine, welche die heurigen Umzüge organisierten. Außer in Lend und Kaprun, wo die Fäden bei einigen Frauen zusammenliefen.
Baden-Württemberg verdankt seinen Wohlstand der Autobranche. Doch jetzt kommt deren Krise auch in den Gemeinden an: Die Steuereinnahmen sinken. mehr...
Kolumne Gnocchi e giochi: Olympia-Reporter sind gerade wie Monaco Franze in einer italienischen Angelegenheit unterwegs. Manchmal verschwören sich aber alle gegen Milano Bertone.
Der 96-jährige Dokumentarfilmer wurde mit dem Goldenen Löwen und einem Ehrenoscar für sein Lebenswerk geehrt. Sein "Direct Cinema" war eindringliche, sachliche Erkundung alltäglicher Orte.
Auf Social Media zeigen immer mehr Beiträge, wie Menschen sich auf das chinesische Neujahr vorbereiten. Welche Bräuche sollte man beachten?
Digitale Helfer, die eigenständig einkaufen, Flüge buchen und E-Mails beantworten: Peter Steinberger aus Oberösterreich heizt mit OpenClaw den Wettlauf um autonome KI-Agenten an und wechselt nun zu OpenAI. Die digitalen Helfer versprechen enorme Effizienzgewinne. Viele Fragen zu Datenschutz, Haftung oder Sicherheit sind aber ungeklärt.
Halbleiter-Aktien eilen von Allzeithoch zu Allzeithoch. Gleichzeitig stürzen Software-W...
Im Fall der vermissten Mutter der US-Moderatorin Savannah Guthrie nimmt der zuständige Sheriff die Familie in Schutz. Die Polizei sucht weiter nach dem mutmaßlichen Entführer - und der 84-Jährigen.
Ein riesiges Abwasser-Problem in der Region um die US-Hauptstadt Washington, bei dem ungehindert Schmutzwasser in den Fluss Potomac gelangte, zieht den Unmut des US-Präsidenten auf sich. Republikaner Donald Trump holte zu einem Schlag gegen in der Region regierende Demokraten aus. Durch deren Inkompetenz sei „der Fluss im Herzen Washingtons in ein Katastrophengebiet verwandelt“ worden.
Indien produziert rund ein Fünftel des globalen Datenaufkommens, hat selbst aber nur drei Prozent der weltweiten Rechenzentren. Die gewaltige KI-Welle stellt das Land vor große Herausforderungen. Ein Gipfel soll nun einen Grundstein legen, selbst aktiv zu werden und die Tech-Weltkonzerne ins Land zu locken.
Der nächste Milliardär verlässt wegen des Epstein-Skandals seinen Posten: Thomas Pritzker war 20 Jahre für die Hyatt-Hotelkette tätig. E-Mails zeigen, wie eng die Verbindung zwischen ihm und dem Sexualstraftäter war.
Was für ein tragisches Schicksal: Nachdem ihre Familie ausgezogen war, blieb eine kleine Hündin einsam und allein auf dem riesigen Grundstück zurück.
Die Feuerwehr in Ramingstein musste am Montag zu einem Einsatz der anderen Art ausrücken. Denn ein Wasserschacht war verstopft. Infolgedessen vereiste auch die Straße.
Die Stimmung in Unternehmen hat sich aufgehellt, aber nur etwas. Während die Bundesregierung auf eine Erholung in diesem Jahr setzt, sieht ein Top-Ökonom schwarz. Und die Industrie zieht Konsequenzen.
Die deutsche Wirtschaft steckt in einer langen Schwächephase. Geht es wieder bergauf, wie ist die Lage ein Jahr nach der Bundestagswahl?
Startmenü und Taskleiste von Windows 11 haben einen miesen Ruf: Sie sind unübersichtlich und voller Werbung. Mit ein paar Handgriffen werden beide effizienter.
Nach dem Olympia-Paarlauf-Kurzprogramm lagen Minerva Hase und Nikita Volodin noch in Führung. Doch in der Kür konnten sie dem Druck nicht standhalten – eine Medaille gab's trotzdem.
ANDORF. Tom Lindinger aus Andorf hat mit seiner ersten eigenen Unterhaltungsshow das Publikum begeistert. Am Samstag, 28. Februar, tritt der 29-jährige Entertainer - der sich selbst als "Rampensau" bezeichnet - im Eggerdinger Brambergersaal auf.