Bayer: Milliardenvergleich in US-Rechtsstreit über Glyphosat
2018 schluckte Bayer den Wettbewerber Monsanto.
2018 schluckte Bayer den Wettbewerber Monsanto.
Jürgen Milski gilt als einer der ersten Reality-Stars des deutschen Fernsehens. Heutzutage kann er mit dem TV-Genre jedoch nur noch wenig anfangen. Streit, Stress und einen umstrittenen Dschungelkönig: Die aktuelle Staffel des Dschungelcamps hatte
Jahrelang will der Bürgermeister von Ruhmannsfelden einer Seniorin zum Geburtstag gratulieren - vergeblich. Als er misstrauisch wird und die Polizei einschaltet, machen Ermittler in einem Haus in Niederbayern eine grausige Entdeckung. Nun prüfen die Behörden, ob über Jahre hinweg unrechtmäßig Rente bezogen wurde.
Die Bio-Käsespezialitäten von der Frasdorfer Käserei Anderlbauer stehen für handwerkliche Qualität und regionalen Genuss. In ihrem Hofladen werden derzeit unter anderem „Chiemgauer Schaf Kräuter“, „Ziegenbert pur“ und „Ziegenbrie Knoblauch“
Die US-Börsen schwächeln seit Jahresanfang. Davon profitieren Japan, Korea und China. Vieles spricht dafür, dass 2026 ein gutes Jahr für Asiens Märkte bleiben dürfte, meint Michael Maisch.
Borussia Dortmund kritisiert den Ausschluss bestimmter BVB-Fans beim Königsklassenspiel in Bergamo scharf. Was der Verein als Wertebruch bezeichnet und wie er jetzt reagiert.
Ein grellroter Lava-Geysir schießt in den Himmel, Asche rieselt auf umliegende Gemeinden herab, eine gewaltige Rauchwolke steigt kilometerhoch auf: Der Vulkan Kīlauea auf Hawaii hat am Sonntag erneut ein spektakuläres Naturschauspiel geliefert – und seine gewaltige Kraft eindrucksvoll demonstriert.
Der Bau der Depothalle des 200-Millionen-Franken-Projekts ist bereits im Verzug.
Der bekannte TV-Darsteller Lambert Hamel (†85) ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Aufgrund schwerer Sexualstraftaten sitzt R. Kelly im Gefängnis. Dort wurde er jetzt in Einzelhaft verlegt.
Das Verteidigungsministerium hat in einer Pressemitteilung von "erneut deutlichen Zuwächsen bei Neueinstellungen und Bewerbungen" gesprochen.
Die Bayer-Tochter Monsanto hat in den USA einen Vergleich zur Beilegung der Klagen um das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat geschlossen. Im Rahmen des Sammelvergleichs würde Monsanto – nach Genehmigung durch ein US-Gericht – über bis zu 21 Jahre insgesamt maximal 7,25 Milliarden US-Dollar (6,13 Milliarden Euro) auszahlen, teilte Bayer am Dienstag mit. Dafür sollten "sowohl anhängige als auch mögliche künftige Klagen beigelegt werden", hieß es in der Erklärung weiter.
Nach dem CS-Ende drängen immer mehr Kantonalbanken aus anderen Regionen nach Zürich und machen der ZKB Konkurrenz. Was bedeutet der zunehmende Wettbewerb für Kunden?
Tragisches Freeride-Unglück am Dienstagvormittag in Tirol: Ein 18-jähriger Österreicher kam im freien Skiraum zu Sturz, blieb kopfüber im Tiefschnee stecken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Trotz rascher Rettungskette und Tau-Bergung durch den Notarzthubschrauber kam für den jungen Wintersportler jede Hilfe zu spät.
Nikolaus Lienbacher klagte seinen Dienstgeber nach fristloser Entlassung. Ein Vergleich wurde ausgeschlossen, die Fronten im Salzburger Arbeitsgerichtsprozess sind stahlhart. Bis es zu einem Urteil wird es wohl noch länger dauern.
ARD-Biathlon-Drama in Antholz. Der Medaillen-Wunsch ist riesig. Nach Fehlschüssen zerplatzt er bitter: „Shame on you!“ Am Ende gibt es wieder nichts zu jubeln.
Völlig abgefahren sind bei der Bundesbahn wenigstens die Zutaten im Bordrestaurant. ZDF-Appetitverderber Sebastian Lege jedenfalls schmeckt’s nicht in vollen Zügen. Und er zwingt den Service-Chef zu einem Geständnis.
Borussia Dortmund kritisiert den Ausschluss bestimmter BVB-Fans beim Königsklassenspiel in Bergamo scharf. Was der Verein als Wertebruch bezeichnet und wie er jetzt reagiert.
Neue Skizzen zeigen, wie der Ostflügel des Weißen Hauses aussehen soll, wenn es nach dem US-Präsidenten geht. Die Pläne sorgen für Aufruhr – wegen Größe, Kosten und rechtlicher Streitigkeiten.
Ein Wahlplakat mit erhobenen Armen brachte einen AfD-Abgeordneten vor Gericht: Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat Wilko Möller nun zu einer Geldstrafe verurteilt. Ein Grafiker hingegen wurde freigesprochen.
Am Dienstag kam es in Guntramsdorf im Bezirk Mödling zu einem Zusammenstoß an einem unbeschrankten Bahnübergang. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste der Zug teilweise. Verletzte soll es keine geben.