Lübeck: Eine Tote bei Feuer im Seniorenheim Dornbreite
In der Senioren-Einrichtung Dornbreite im Stadtteil Sankt Lorenz ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr rücken mit einem Großaufgebot an.
In der Senioren-Einrichtung Dornbreite im Stadtteil Sankt Lorenz ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr rücken mit einem Großaufgebot an.
Nach drei Minusjahren in Folge stieg die Zahl der Baugenehmigungen im Jahr 2025 erstmals wieder. Die Behörden genehmigten demnach den Bau von 238.500 Wohnungen. Besonders deutlich ist das Plus bei Einfamilienhäusern.
Sebastian Vettel könnte ein Comeback im Cockpit geben. Allerdings nicht in der Formel 1, sondern bei den 24 Stunden von Le Mans – und das mit einem prominenten Teamkollegen.
Deutschland kann nur staunen: In Polen boomt die Wirtschaft, der Wohlstand wächst. Aber diese Entwicklung dürfte sich bald stark abschwächen. Gegen eine unangenehme Wahrheit unternimmt die Regierung zu wenig.
18. Februar 2026, 09:55
Stadt Köln legt Gremien Beschlussfassung zur Entscheidung vor
Viele haben sich an ChatGPT und andere nette KI-Helfer gewöhnt: Reiseplanung, Alltagsfragen, Assistenz im Job. Die rasante Entwicklung wirft aber Fragen auf.
Während der Pariser Herrenmodewoche stellte die Jeansmarke des US-Konzerns Kontoor mit „Lee Gold Label“ eine neue Premium-Linie vor, die ab Herbst/Winter 2026 auf den Markt kommt.
Der Aschermittwoch liefert neue Erkenntnisse.
Clarks kündigt an, seine Expansion im Performance-Walking-Segment zu beschleunigen und sein Athleisure-Portfolio vor dem Hintergrund des starken Wachstums der Linien Pace und Solevana auszubauen.
Der Umsatz des Baustoffkonzerns stieg 2025 im Jahresvergleich leicht auf 4,6 Milliarden Euro, operatives Ergebnis (EBITDA) gab minimal auf 754 Millionen Euro nach. Ergebnis nach Steuern verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr. Dividende soll mit 0,95 Euro je Aktie unverändert bleiben.
In Nordtirol hat am Mittwoch teils weiterhin große Lawinengefahr gegolten. Die vierte Warnstufe auf der fünfstufigen Skala bestand vor allem im Südwesten des Landes über 2.100 Metern Seehöhe, teilte der Lawinenwarndienst Mittwochfrüh in einer Aussendung mit. Ausgeprägte Schwachschichten im Altschnee könnten demnach leicht ausgelöst werden. Gefahrenstellen seien häufig und schwer zu erkennen, wurde gewarnt. Alarmzeichen seien etwa Wummgeräusche beim Betreten der Schneedecke.
Deutsche Provider sperren über 300 Webseiten per DNS-Block. Doch die Sperren schützen nicht Kinder – sondern die Unterhaltungsindustrie.
Die Polizei ermittelt nach schwerem Unfall in Hilden zu möglichem illegalen Autorennen.
Olympische Winterspiele 2026 im Ticker: US-Eiskunstläufer Ilia Malinin hat sich einige Tage nach seinem Sturz-Drama in der Kür über Online-Hass beschwert.
In weiten Teilen Deutschlands fällt wieder Schnee und viel Regen, während die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen. Das bringt gefährliche Glätte mit sich. Rettungskräfte sind vielbeschäftigt.
Beim Feiern massiv übertrieben hat am Faschingsdienstag ein 23-Jähriger in Ried im Innkreis. Der junge Bursch war am Abend derart abgefüllt, dass er zunächst den Straßenverkehr gefährdete und dann noch auf alarmierte Polizeibeamte losging. Er wurde festgenommen und muss nun mit einem Verfahren u. a. wegen schwerer Körperverletzung rechnen.
Die finnische Zeitung „Uusi Suomi“ analysiert die Lage nach der Sicherheitskonferenz in München. Im Mittelpunkt stehen Selenskyj und die brisante Atomwaffen-Debatte in Europa.
"Was geht ab" im Lungau? Darum ging es Ende Jänner bei einer Gesprächsrunde mit der Lungauer Kulturvereinigung sowie mit Kulturschaffenden und Kulturinteressierten aus der Region.
Ja-Wort vom Krankenbett aus: Freunde füllten dafür das Schlafzimmer mit Blumen und Kerzen und ein Musiker spielte "Somewhere Over the Rainbow".
Deutschland investiert Milliarden in F-35-Kampfjets aus den USA – und macht sich bei Wartung und Software von Washington abhängig. Der niederländische Verteidigungs-Staatssekretär Gijs Tuinman stellt nun die Behauptung auf, notfalls ließen sich die Flieger hacken.
Es wird erneut spekuliert, dass die oberste Notenbankerin der EU schon vor Ende ihrer Amtszeit 2027 zurücktritt. Gerüchten zufolge übernimmt sie stattdessen die Leitung des WEF.
Die Bayer-Tochter Monsanto will den langen Rechtsstreit um den Unkrautvernichter Glyphosat gegen eine Milliarden-Zahlung beenden. Die Aktionäre reagieren verhalten.
Mit 73 liebt Michaela May das Leben, steht in Hamburg auf der Bühne und glaubt: "Der Sinn des Lebens ist: leben!" Außerdem redet sie offen über den Tod.
Klopp widerspricht Hoeneß' Kritik an seiner Red-Bull-Rolle und sieht es anders.