Gemeinde gehackt: „Die Telefone sind heute heißgelaufen“
Am Mittwoch erlangten Betrüger Zugriff auf das E-Mail-Konto der Gemeinde Krieglach und verschickten über diese Phishing-Mails. Das sorgte bei einigen für Unsicherheit.
Am Mittwoch erlangten Betrüger Zugriff auf das E-Mail-Konto der Gemeinde Krieglach und verschickten über diese Phishing-Mails. Das sorgte bei einigen für Unsicherheit.
Gefährliche Wanderung für Frösche, Molche und Salamander: Stadt bittet Autofahrer und Radler um Rücksicht. Ehrenamtliche sammeln wieder Amphibien.
Auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim (Rhein-Sieg-Kreis) ist es am Donnerstagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen.
Nach einer gescheiterten ersten Herztransplantation hätte man ein weiteres Spenderherz für den zweieinhalbjährigen Domenico gefunden.
Olympische Winterspiele 2026 im Ticker: Die deutschen Kombinierer Vinzenz Geiger und Johannes Rydzek führen nach dem Springen auf der Großschanze vor Norwegen.
Der FPÖ-Chef hat in seiner Aschermittwochs-Rede wie erwartet zum großen Rundumschlag gegen die Bundesregierung („Brutstätte des Unvermögens“) ausgeholt. Die Reaktionen seiner politischen Gegner ließen nicht lange auf sich warten ...
Die USA planen laut Medienberichten den vollständigen Abzug ihrer Truppen aus Syrien. Hintergrund ist ein Abkommen zwischen der syrischen Übergangsregierung und den kurdischen SDF, das die Machtverhältnisse im Land neu ordnet.
Bei einer Wanderung auf dem höchsten Gipfel des Bundesstaats New York rutschte eine junge Frau aus und erfror in der Kälte, bis sie von den Einsatzkräften gefunden wurde.
Unsere Autorin ist 43 Jahre alt, hat zwei Kinder und wünscht sich ein drittes. Sie muss sich fragen, welches Bedürfnis sich noch durch den Kinderwunsch ausdrückt.
US-Schauspieler Shia LaBeouf wird wegen eines gewalttätigen Ausrasters beim Straßenkarneval in New Orleans festgenommen. Wieder auf freiem Fuß meldet er sich mit einer kryptischen Nachricht.
Die russische Eiskunstläuferin Adelija Petrosjan gilt in Mailand als Podiumskandidatin. An ihrer Seite ist Trainerin Eteri Tutberidze, die wie kaum eine andere polarisiert.
Mit "The loneliest man in town" feiert am Donnerstag nach Markus Schleinzers "Rose" der zweite österreichische Beitrag im Berlinale-Wettbewerb seine Weltpremiere. Das Regieduo Tizza Covi/Rainer Frimmel widmet sich darin der Wiener Blueslegende Al Cook, der sich im hohen Alter vor der Frage sieht, ob er nochmals einen Neuanfang wagen möchte. Kurz vor der Glamourpremiere des Films im Berlinale Palast stellten sich die Filmemacher und ihr Protagonist der Presse in Berlin.
Ski-Star Mikaela Shiffrin hat im Zuge ihres erlösenden Olympiasieges im Slalom eine ganze Palette an Emotionen durchgemacht.
Ein Tierhalter aus Bayern hat mehr als 30 seiner Geckos sterben lassen.
Erstmals tagt der „Friedensrat“ des US-Präsidenten. Dabei sollen Milliarden für den Wiederaufbau Gazas zusammenkommen. Der Erfolg hängt aber nicht nur am Geld.
Immer wieder sind sie Thema: Die Schiedsrichter in der 3. Liga. Besonders der TSV 1860 wird oft benachteiligt, was für großen Unmut sorgt.
Der Argentinier kam als Mittelfeldspieler, ist aber einer der Stabilisatoren der Hamburger Abwehr, wie die Daten zeigen. In Mainz wird es besonders auf ihn ankommen.
"Sing meinen Song" geht in seine 13. Staffel. Der Sender Vox verkündet nun die Namen der Musiker und Musikerinnen, die dieses Jahr dabei sein werden. Von Rap bis Schlager ist dabei alles vertreten.
TP-Link steht in den USA wegen der Verbindungen nach China schon länger im Kreuzfeuer der Kritik. Nun zieht Texas mit drastischen Vorwürfen vor Gericht.
HSV-Blog: Der HSV hat die Sufffahrt von Jean-Luc Dompe abgehakt und schaut nach vorne. Der Profi hat eine entsprechende Reaktion auf dem Platz gezeigt.
In einer Studie sind rund 8.000 Menschen zu Demokratie und Diktatur befragt worden. Eine Einheitspartei oder einen starken Anführer fänden viele gut. mehr...
Doktorierende in geisteswissenschaftlichen Fächern verdienen deutlich weniger als jene in der Informatik. Das Bundesverwaltungsgericht rügt die ETH, weil sie Gleichstellungsgesuche ignorierte.
Kerstin starb am Großglockner, ihr Freund wird für das Drama verantwortlich gemacht.
In der ersten Runde besiegte die Belarussin (156) die spanische Tennisspielerin Nuria Párrizas Díaz (236) in zwei Sätzen mit 7:5, 7:6 (7:4).
In einer Studie sind rund 8000 Menschen befragt worden, auch zu Demokratie und Diktatur. Einen starken Anführer fänden erstaunlich viele gar nicht schlecht.