ÖSV-Damen mit positiver Olympia-Bilanz und sehr großen Herausforderungen
Mit zwei Medaillen erfüllte man die Erwartungen, nicht aber den Anspruch. Um diesem künftig gerecht zu werden, braucht es aber wieder mehr Athletinnen an der Spitze.
Mit zwei Medaillen erfüllte man die Erwartungen, nicht aber den Anspruch. Um diesem künftig gerecht zu werden, braucht es aber wieder mehr Athletinnen an der Spitze.
Genug Schnee um mit dem Snowboard, den Skiern oder einem Schlitten unterwegs zu sein - das ist die aktuelle Bilanz im Freistaat. Doch am Wochenende soll es deutlich wärmer werden.
Zwei Stürze machen die Medaillenchancen von Vinzenz Geiger und Johannes Rydzek zunichte. Erstmals seit 1998 gehen Deutschlands Kombinierer leer aus – im vielleicht letzten Olympiarennen der Sportart.
Es geht weder um die große Verheißung noch um den drohenden Weltuntergang. Nur vier statt fünf Tage zu arbeiten, ist ein Modell unter vielen. Die Zukunft bringt ganz andere Herausforderungen.
Einwegbecher und Pizzakartons erzeugen Müllberge in der Innenstadt. Die Entsorgung zahlen letztlich die Anwohner. Die Bezirke wollen das ändern.
Einwegbecher und Pizzakartons erzeugen Müllberge in der Innenstadt, wo Partybesucher und Touristen unterwegs sind. Die Müllentsorgung zahlen letztlich die Anwohner. Die Bezirke wollen das ändern.
Bei dem Wettbewerb können Urlauber eine von fünf Inseln gewinnen – für ein Jahr.
Die Entscheidung im Massenstart: Welcher Biathlet holt sich die Goldmedaille? Kommentiert von Christian Dexne (ARD) und Arnd Peiffer.
Verschiedene Regionen auf der Welt versuchen, ihre schwindenden Bevölkerungszahlen wieder nach oben zu treiben. Welche Gemeinden dir fürs Hinziehen Geld bezahlen und welche Bedingungen erfüllt werden müssen.
Arbeiten im Homeoffice kann produktiver sein als im Büro. Das ergab eine Studie des Fraunhofer Instituts. Warum 100 Prozent Homeoffice trotzdem keine Ideallösung sind, erklärt Studienleiterin Josephine Hofmann.
Seit mehr als einer Woche soll ein Unbekannter in Deutschland Frauen im Bereich des Bahnhofs Aschaffenburg belästigen – indem er an deren Schuhsohlen leckt.
Andrew Mountbatten-Windsor, der jüngere Bruder von König Charles, war für seine Verfehlungen bekannt – und für seine engen Kontakte zum Sexualstraftäter Epstein. Und doch reagierte der Buckingham-Palast nur zaghaft. Dafür gibt es eine mögliche Erklärung.
Der KURIER war im Gymnasium Gröhrmühlgasse zu Gast, um mit den Schülerinnen und Schülern über Medien zu sprechen.
Mit macOS 26.4 gibt es weitere deutliche Hinweise auf das Ende des Supports für Intel-Anwendungen. Von heute auf morgen geht es aber nicht.
Im kommenden Jahr wird Karneval noch eine Woche früher gefeiert als in diesem Jahr. Das könnte Konsequenzen für die Planung der Vereine mit sich bringen.
In einem neuen Cato-Interview fordert Roger Köppel, Deutschland müsse ein neutraler Staat nach Schweizer Vorbild werden. Auch rechnet er mit Daniel Günthers Äußerungen über die Einschränkungen der Pressefreiheit ab.
Читать дальше...Das Manöver führt Tausende Soldaten in die Lüneburger Heide, an Ostseestrände und jetzt eben auch in die niedersächsische Landeshauptstadt. Das hat Auswirkungen auf das alltägliche Leben dort.
Der Schlierseer Marco Leger liegt nach dem Weltcup in Lillehammer vor dem Saisonfinale der Junioren vorn. Sein größter Konkurrent ist ausgerechnet sein eigener Mannschaftskollege Hannes Röder.
Erstmals seit 28 Jahren gewinnen die deutschen Kombinierer keine Medaille bei den Winterspielen. Im Teamsprint wirft ein „blöder Fehler“ das Duo Rydzek/Geiger zurück. Waren die Wettbewerbe Werbung für den Sport?
Borussia Dortmund verpflichtet das 17 Jahre alte Talent zur kommenden Saison und stattet es mit einem Vertrag bis 2031 aus. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten beträchtlich sein.
Das neue „Kreuz mit den Worten“ aus dem SZ-Magazin 8/2026 – hier können Sie das Rätsel online spielen und das PDF zum Ausdrucken herunterladen.
Eine Frauen-Leiche stellt die Polizei in Nordhessen vor Rätsel: Der Leichnam wurde bereits am 2. Februar bei einem Hochhaus in Baunatal bei Kassel aufgefunden!
Sieben Jahre nach der Tat streiten die Täter vor Gericht. Wer war dabei? Und wer hat eine halbe Million hinter Kacheln und in Blumentöpfen versteckt?
Der Thriller „Staatsschutz“ von Faraz Shariat ist eine reale Fiktion über strukturellen Rassismus in der deutschen Justiz. Und er stellt provokante Fragen über das Verhältnis von Recht und Gerechtigkeit.
Im Prozess um den Überfall auf einen Geldtransport in Solingen bestreitet die Angeklagte jede Beteiligung. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.