Мы в Telegram
Добавить новость
World News in German
Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Fundic Buzzerbeater 2.0 – 46ers schlagen Eisbären mit der Schlusssirene 89:88

Die JobStairs GIESSEN 46ers gewinnen ihr spannendes Heimspiel gegen den direkten Playoff-Konkurrenten Eisbären Bremerhaven. In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Match mit neun Unentschieden und zwölf Führungswechseln behalten die 46ers in den entscheidenden Würfen die Nerven und passen auch insgesamt besser auf den Ball auf als der Gegner (11:18 Turnover). Stefan Fundic ist Mann des […]

Der Beitrag Fundic Buzzerbeater 2.0 – 46ers schlagen Eisbären mit der Schlusssirene 89:88 erschien zuerst auf JobStairs GIESSEN 46ers.

Die JobStairs GIESSEN 46ers gewinnen ihr spannendes Heimspiel gegen den direkten Playoff-Konkurrenten Eisbären Bremerhaven. In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Match mit neun Unentschieden und zwölf Führungswechseln behalten die 46ers in den entscheidenden Würfen die Nerven und passen auch insgesamt besser auf den Ball auf als der Gegner (11:18 Turnover). Stefan Fundic ist Mann des Abends mit 17 Punkten – drei davon entscheiden das Spiel wie schon gegen die Artland Dragons mit einem Buzzerbeater. Mit seinen Teamkollegen Jordan Barnes, Enosch Wolf, Nico Brauner und Justin Martin scoren insgesamt gleich fünf Gießener zweistellig. Bester Werfer des Abends war Matthew Frierson mit 22 Punkten. Beim letzten Auswärtsspiel der regulären Saison am kommenden Samstag bei den VfL Kirchheim Knights gilt es, das Momentum aus nun vier Siegen in Folge zu nutzen, um sich im Playoff-Rennen weiter nach vorne zu arbeiten.  


46ers-Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic entsandte als Starting Five Jordan Barnes, Luis Figge und Justin Martin sowie seine beiden Big Men Enosch Wolf und Stefan Fundic in dieses wichtige Duell um eine gute Playoff-Platzierung. Den Gästen aus Norddeutschland war die Sporthalle Gießen-Ost nicht gänzlich unbekannt – mit Steven Key stand ein Ex-Gießener Coach an der Seitenlinie und mit Robert Oehle startete ein früherer Gießener Center im dunkelblauen Jersey. Neben ihm begannen Edward Frierson, Jarelle Reischel, Simon Krajcovic und Matthew Freeman für die Bremerhavener.

1. Viertel

Entgegen ihres Namen kamen die Eisbären brandheiß aus der Kabine und verwandelten direkt ihre ersten fünf Wurfversuche aus dem Feld, was die Gießener bei einem 6:14 nach etwas mehr als drei gespielten Minuten zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung und man konnte durch vier Punkte von Fundic sowie einem Fast-Break-Layup von Martin mit einem 6:0-Run binnen 79 Sekunden wieder auf 12:14 verkürzen (5.). Erfolgreiche Plays der eingewechselten Luca Finn Kahl für Drei sowie Igor Cvorovic mit einem Dreipunktespiel gestalteten die Partie weiter ausgeglichen (18:20, 9.). Zum Ende des Viertels konnten die Gäste jedoch eine 26:21-Führung aus ihrer Sicht verbuchen.

2. Viertel

Den 5-Punkte-Rücktand konnten die Hausherren in lediglich 61 Sekunden im zweiten Viertel egalisieren – Grund hierfür war ein Layup von Barnes nach eigenem Steal sowie ein schneller Dreier von Martin (26:26, 12.). Nun waren auch die Gäste zu ihrer ersten Auszeit gezwungen, aus der diese allerdings mit einem 2:9-Run Kapital schlugen. Eine erneute Timeout der Mittelhessen war nur wenig später die Folge (28:35, 14.). Der alten Weisheit „Basketball ist ein Spiel der Läufe“ machte dieses Quarter alle Ehre: Ein 12:5-Run in den nachfolgenden Minuten – gekrönt durch einen Stepback-Dreier von Barnes – organisierte erneut den Einstand zum 40 beide (17.). Basketballerisch verlief die Partie nun ausgeglichener – eine Minute vor der Halbzeit stand es 45:45 – die Brisanz der Partie machte sich nun aber immer mehr an der physischen Gangart und den Fouls bemerkbar. Die 46ers gingen schließlich mit hauchdünner 48:47-Führung zum Pausentee.

3. Viertel

Nachdem Barnes das Scoring in der zweiten Halbzeit von jenseits der Birne eröffnete, konterten die Eisbären mit einem 7:0-Lauf und behielten dabei in einer hektischen Spielphase den kühleren Kopf. Beim Stand von 51:54 war somit eine weitere Auszeit von „Frenki“ Ignjatovic erforderlich (23.). Die nachfolgenden sieben Gießener Punkte scorte allesamt Kapitän Nico Brauner und verkürzte damit den Rückstand für seine Mannen wieder auf drei Punkte (58:61, 27.). Es folgten wilde Minuten mit vielen teils eng verteidigten aber dennoch erfolgreichen Dreipunkte-Würfen. Das Resultat dieser hektischen Schlussphase war ein 67:72, mit dem es in die letzten zehn Minuten ging.

4. Viertel

Durch fünf schnelle Punkte aus der Hand von Fundic und Brauner gelang es den 46ers, den Rückstand in lediglich 44 Sekunden wieder auszugleichen (72:72, 31.). Ein spektakulärer Dunking von Wolf brachte seinen Mannen schließlich wieder sehenswert in Führung, ehe Teamkollege Barnes diese für drei ausbauen konnte (79:75, 34.). Ein Layup mit Foul von Khalid Thomas 3:32 vor dem Ende brachte schließlich wieder den Ausgleich zum 79:79 und hatte eine weitere Timeout der Gießener Bank zur Folge. Ein Floater von Fundic sowie ein frei herausgespielter Dreier von Karlo Miksic brachten dann wieder mit 84:79 eine Führung zurück (38.). In der Crunchtime wurde nun jedem in der Osthalle bewusst, welche Bedeutung diese Partie für beide Seiten hat: Ein unsportliches Foul von Miksic beim Dreier-Versuch von Frierson hatte drei Freiwürfe zur Folge, die dieser allesamt verwandeln konnte (86:85, 39.). Erneut Frierson war es, der die Gäste 33 Sekunden vor Schluss per Mitteldistanz-Jumper mit 86:87 in Führung brachte. Das Sahnehäubchen auf diese spannende Partie setzte jedoch Fundic, als er mit Sirene einen Dreier aus der Ecke zum 89:88-Heimsieg versenkte.


Branislav „Frenki“ Ignjatovic (Cheftrainer JobStairs GIESSEN 46ers): „Ich werde mich noch lange an die Saison 22/23 erinnern mit einer unglaublichen Zahl an knappen Spielen. Wir haben heute gegen eine wirklich starke Truppe gewonnen. Bremerhaven ist ein Top-Team. Wenn wir heute nicht genauso viel Schießen und Treffen wie der Gegner, dann kann man so ein Spiel auch mit 20 Punkten verlieren. Mein Team hat es in den letzten Minuten nochmal enorm spannend gemacht, indem die knappe Führung verspielt wurde. Aber am Ende haben wir weniger verlorene Bälle, was mit ein entscheidender Faktor für den Sieg gewesen ist. Stefan Fundic trifft in letzter Sekunde den Dreier – das hat er sich auf jeden Fall verdient. Im Training sieht man, dass er eigentlich ein guter Schütze ist. Es war eine starke Teamleistung und es freut mich für die Organisation und für die Fans. Es war heute eine grandiose Atmosphäre in der Osthalle.

JobStairs GIESSEN 46ers – Eisbären Bremerhaven 89:88 (47:46) 

Viertelergebnisse: 21:26, 27:21, 19:25, 22:16                                                         

JobStairs GIESSEN 46ers: Jordan Barnes (16 Punkte, 7 Assists), Nico Brauner (13), Finn Döntgens, Enosch Wolf (13), Stefan Fundic (17 Punkte), Luis Figge (1), Luca Finn Kahl (9), Igor Cvorovic (4), Justin Martin (10), Kevin Strangmeyer, Roland Nyama, Karlo Miksic (6)

Eisbären Bremerhaven: Matthew Frierson (22 Punkte), Lennard Larysz (4), Jarelle Reischel (13), Adrian Breitlauch (2), Simon Krajcovic (8), Matthew Freeman (6), Robert Oehle (6), Daniel Nori (13), Carlo Meyer, Khalid Thomas (6), Justin Stovall (8), Bernat Sanchez

Zuschauer: 2.173 

Nächstes Spiel: Sa. 22.04.2023, 19.00 Uhr, VfL Kirchheim Knights – JobStairs GIESSEN 46ers

Der Beitrag Fundic Buzzerbeater 2.0 – 46ers schlagen Eisbären mit der Schlusssirene 89:88 erschien zuerst auf JobStairs GIESSEN 46ers.

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

В Калининграде впервые представят работу Шишкина из собрания Третьяковской галереи

Концерты оркестра Бутмана посмотрели более 50 миллионов китайцев

В грамме поубавилось рублей // Золото дешевеет на бирже

Президент Путин вернулся в Москву и встретился в Кремле с главой Ингушетии

Музыкальные новости

Сотрудники Росгвардии задержали устроившего стрельбу с балкона мужчину в Подмосковье 

Эксперт Президентской академии в Санкт-Петербурге об инвестировании в отечественные цифровые технологии

23 МАЯ РОССИЙСКАЯ МЕЖДУНАРОДНАЯ АКАДЕМИЯ ТУРИЗМА ОТМЕТИЛА СВОЙ 55-Й ДЕНЬ РОЖДЕНИЯ. ФОТОРЕПОРТАЖ

Спорт: развитие и повышение доступности для граждан

Новости России

В Калининграде впервые представят работу Шишкина из собрания Третьяковской галереи

Концерты оркестра Бутмана посмотрели более 50 миллионов китайцев

Президент Путин вернулся в Москву и встретился в Кремле с главой Ингушетии

Сотрудники Орехово-Зуевского лесничества провели экскурсию для любителей природы

Экология в России и мире

Ксения Караулова: о пользе гастродипломатии и новом взгляде на национальную кухню

Chanel, коллекция Resort 2025

Компания ICDMC приняла участие в торжественном открытии выставки “Тульское качество”

23 МАЯ РОССИЙСКАЯ МЕЖДУНАРОДНАЯ АКАДЕМИЯ ТУРИЗМА ОТМЕТИЛА СВОЙ 55-Й ДЕНЬ РОЖДЕНИЯ. ФОТОРЕПОРТАЖ

Спорт в России и мире

Надаль пропустит Уимблдон из-за желания сыграть на Олимпиаде

"Ролан Гаррос" стартовал в Париже

Рыбакина, Путинцева и Бублик стартуют на Ролан Гаррос. Кто в соперниках и чего ждать?

Касаткина о романе Синнера и Калинской: рада, больше ничего не хочу говорить

Moscow.media

Осень в деревне....

Двигатель города на Неве: как «Грузовичкоф» участвует в жизни Санкт-Петербурга

Дипломатическая бизнес-встреча «Россия - Африка» прошла в Белом Особняке Villa Barvikha

Вечернее Подмосковье.







Топ новостей на этот час

Rss.plus





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *