In einer knapp 7000-Seelen-Gemeinde in Oberösterreich soll ein zweites Gefängnis errichtet werden. Die Bürgermeisterin ist gegen die möglichen Pläne der Justizanstalt. Auch die Bürger sprechen sich klar dagegen aus. „Es geht um die Sicherheit der Gemeinde“, so die Ortschefin.