In den heimischen Immobilienmarkt zu investieren, wird wieder attraktiv. Vor allem Wohnimmobilien sind nachgefragt. Der Großteil der Käufer kommt aus Österreich.Bernhard Schreglmann
Die Photovoltaikanlage am Gelände der Rennstrecke versorgt zudem die Region mit grüner Energie.
Weihnachtstanne
Laubbaum im Regen
Das Schauspielhaus Salzburg bietet mit einer flotten „Komödie der Irrungen“ eine gute Unterhaltung, die sich fast überall hinverpflanzen lässt.
Die Tiroler FPÖ hat am Dienstag beim traditionellen "Politischen Martini" in Kramsach im Tiroler Unterland mit einem politischen Rundumschlag aufgewartet. Als diesjährige Gastrednerin war die Salzburger FPÖ-Landeshauptmannstellvertreterin Marlene Svazek geladen, die in ihrer Rede vor allem die schwarz-rot-pinke Bundesregierung scharf kritisierte. "Die Bundesregierung versteckt sich vor den Menschen", Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) warf sie "Kriegsrhetorik" vor.
Gegen die nächste Übermacht in der Champions League haben die Fußballerinnen von SKN St. Pölten die erwartete, klare Niederlage bezogen. Gegen Englands Meister Chelsea verloren die Niederösterreicherinnen 0:6 (0:2). Alles andere als die dritte Pleite nach dem 0:6 gegen Atletico Madrid und 0:3 gegen Olympique Lyon wäre eine Sensation gewesen. Dennoch pilgerten am Dienstag 2.400 Fans nach St. Pölten, um sich einen der größten Namen im europäischen Frauen-Fußball anzuschauen.
Entwicklungsstaaten sind in den vergangenen 30 Jahren am verheerendsten von Wetterextremen wie Hitzewellen, Stürmen und Überflutungen getroffen worden. Dies zeigt der neue Klimarisiko-Index 2026, den die Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch zur UNO-Klimakonferenz in Brasilien veröffentlicht hat. Die Länder werden teilweise in so kurzen Abständen heimgesucht, dass sich ganze Regionen kaum noch von den Katastrophen erholen können, wie Co-Autorin Vera Künzel sagte.
Frankreich und die Palästinensische Autonomiebehörde wollen in einem gemeinsamen Komitee an der Festigung eines palästinensischen Staates arbeiten. "Dieses Komitee wird sich mit allen rechtlichen, verfassungsrechtlichen, institutionellen und organisatorischen Aspekten befassen", sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach einem Gespräch mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas in Paris. Der Ausschuss solle auch zur Ausarbeitung einer neuen Verfassung beitragen.
Beim Industrie- und Zukunftsforum forderte die deutsche Managerin Saori Dubourg ein neues Mindset von der Wirtschaft ein.